Willkommen bei modellbau-classics !

 

Willkommen bei
         modellbau-classics!



 





Holzkauf ist Vertrauenssache ......

Liebe Besucher!

Der klassische Modellbau aus Holzmaterialien……nur auf den Flug- und Schiffsmodellbau reduziert?!
 
Weit gefehlt! Wer dieser Meinung ist, hat sich noch nicht ausreichend mit all den vielen Möglichkeiten beschäftigt, die die Realität und Wirklichkeit bieten.
 
Das Feld des Nachbauens ist hier weit gefächert:
der Spitzenreiter wird sicherlich die Modelleisenbahn (Outdoor wie Indoor) sein, mit ihrem entsprechenden Zubehör. Freaks bauen sich die Schwellen aus Echtholz selber, entsprechende Hölzer und Leisten können geliefert werden. Oder eine passende Windmühle, optisch ein Highlight in der Landschaft. Bahngebäude, Häuser, Lagerhallen, Güterschuppen, Kohlenbansen, Abstützungen und Befestigungen für die Gleistrasse, Brücken, Tunnelportale, Masten, einfache Hebekräne, Fahrzeuge dienen als weitere Beispiele zum Werkeln an Schlechtwettertagen.
Der absolute Spezi schnappt sich am Wochenende seinen Filius und fährt mit ihm zu dem schon lange anvisierten Objekt der Begierde, bewaffnet mit Kamera, Zollstock, Bleistift und Papier. Den Nachwuchs mit „ins Boot“ zu holen hat einen Hauch von Abenteuer, weckt Lust und Interesse am Werkeln und man ist eine Zeit an der frischen Luft. Die Freude am gelungenen Nachbau ist dann auch um so größer, weil ein Unikat geschaffen wurde. Damit kann man angeben und erhält Bewunderung.
 
Weitere Betätigungsfelder sind der Diorahmenbau, Puppenhäuser, Puppenmöbel und -einrichtungen, Spielzeug, Bauklötze, Kleinmöbel, Figuren, Laubsägearbeiten, Modellfahrzeuge, antike Maschinen, Bumerangs….…es muß nicht immer Kunststoff sein!
 
Fragen Sie auch gerne nach, wenn Unklarheiten bezüglich der Materialauswahl bestehen. Fragen Sie auch nach Sondermaßen und Sonderabmeßungen, wenn im Shop nicht findbar. Wir stellen die meisten Artikel selber her und sind daher sehr flexibel.
(
info@modellbau-classic.de
) oder (Tel. 0177-5270572).


Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr Manfred J. Schnack
 


bitte beachten: alle Maßangaben im Shop in Millimeter (mm) !
____________________________________________________________________________

Unsere Empfehlungen

Balsa Brettchen A,  1,0 x 900 x 80 mm
TOP
27,00 EUR
0,60 EUR pro Meter
Beli-Zell 10 Minuten, Tube  14,5g
TOP
Lieferzeit: ca. 3-4 Tage
6,75 EUR
46,55 EUR pro 100 g